Tittiesandbeer
Mitglied
30 Posts seit 20.12.2023
fährt: Sportster XL2 883 Bj.2014, BMW RnineT Bj.2019, Honda CB350 Bj.1976, Lambretta V125 Special Bj. 2022, Vespa VNB Performance 177ccm Bj.1964, Yamaha XT350 Flattracker Bj.1985
Hey Leute,
ich habe in meine 2014 Sportster eine alte Sportster Gabelbrücke eingebaut (von welchem Modell kann ich leider nicht genau sagen, habe Fotos angehängt). Ich war der Annahme es passt alles 1:1, leider nicht. Wenn ich oben die große Lagerkopfschraube anziehe, kommen die Lenkkopflager nicht bis in die Lagerbuchesn. Die Gabelbrücke drückt sich oben gegen den Rahmen und wird sofort fest. Komischerweise kann ich die Gebelbrücke unten noch hin und her schieben. Das Lager ist also noch etwas von der Lagerbuchse entfernt. Gehören da vielleicht noch extra Scheiben unter die Lager, so das Sie enger zueinander stehen? Im Moment habe ich es genauso gebaut wie es bei der 2014 war, also Lagerdichtung Lager und oben umgekehrt.
Hatte einer von euch das Problem schon einmal oder einen solchen Umbau gemacht? Würde mich wundern wenn nicht, Sportstergabeln werden doch auch in Softtails usw. eingebaut, ich dachte das ist alle 1:1 das gleiche.
Ich bitte um Hilfe... wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruß Patrick